Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Ein 39 Jahre alter Motorradfahrer hat sich am Donnerstag (03.01.13) bei einem Unfall in der Pariser Straße Verletzungen zugezogen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Gegen 13.45 Uhr befuhr ein aus Richtung Schützenstraße kommender 72-jähriger Autofahrer die Holzstraße in Richtung Bleichstraße. Beim Überqueren der Pariser Straße übersah er den aus Richtung Pfaffplatz kommenden Biker. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, versuchte der Motorradfahrer dem Mercedes auszuweichen. Dabei kam er auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen und stürzte, ohne dass er Kontakt mit dem Wagen hatte.

Nach dem Sturz klagte der 39-Jährige über Schmerzen im Hüftbereich. Die Maschine war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Angehörigen abtransportiert.
Die Reinigung der durch ausgelaufene Betriebsstoffe verschmutzten Fahrbahn übernahm die Feuerwehr.