Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Drei Schwerverletzte sind die traurige Bilanz eines Fontalzusammenstoßes am Donnerstag Nachmittag.

Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Pkw wurden am späten Donnerstag Nachmittag (22.08.2013) drei Personen schwerverletzt.

 Aus noch ungeklärter Ursache geriet ein Fahrzeug auf kerzengerader Strecke zwischen der Ampelanlage Kirchheimbolanden und Bolanden (Donnersbergkreis) auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte das Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Bei dem Aufprall wurde der Fahrer des Opels in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Kirchheimbolanden befreit werden. Er wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Im anderen Fahrzeug befanden sich zwei weitere Personen, die ebenfalls schwer verletzt wurden. Sie kamen in das Krankenhaus Kirchheimbolanden. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. 

Während der Bergungs- und Ermittlungsarbeiten wurden die L 401 (früher B 40) für den gesamten Verkehr gesperrt,