Unfallserie nach Wildunfall auf der K 14, 1 Person leichtverletzt

Am Donnerstag, 11.12., kurz vor 07.30 Uhr, befuhr der 61-jährige Fahrer eines Fiat Panda die Kreisstraße 14 von Lachen-Speyerdorf kommend in Richtung Haßloch. Als ein Wildschwein die Fahrbahn überquerte, konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier, das dabei getötet wurde und auf der Gegenfahrbahn liegenblieb.

In der Folge fuhren noch zwei weitere Fahrzeugführer aus Richtung Haßloch kommend mit ihren Pkw über das auf der Straße liegende Tier. Zwei der drei beteiligten Fahrzeuge, davon der Fiat Panda, wurden dabei so schwer beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Für ca. eine Stunde wurde die Unfallstelle durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Haßloch abgesichert und der Verkehr auf dem verbleibenden Fahrstreifen geregelt.

Um 07.45 Uhr befuhr die 31-jährige Fahrerin eines Pkw Mazda die K 14 in Richtung Haßloch und konnte hinter einem durch den Wildunfall nicht mehr fahrbereiten Pkw anhalten. Dies gelang der 57-jährigen Fahrerin eines Pkw Peugeot nicht mehr, so dass die Peugeot-Fahrerin auf den Mazda auffuhr. Dabei wurde die 31-jährige leicht verletzt. Die Gesamtschadenshöhe bei diesem Unfall beträgt ca. 15.000 Euro.