Betrunken und bekifft am Steuer

Für einen 26-jährigen Autofahrer war die Fahrt am Donnerstagabend (28.8.2014) auf der Autobahn 67 zu Ende.

Eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen kontrollierte den Fahrer gegen 23 Uhr auf der Rastanlage in Lorsch. Deutliche Anzeichen für Drogenkonsum veranlassten die Beamten, einen Drogenvortest durchzuführen. Der Test reagierte auf Marihuana. Da die Beamten außerdem Alkoholgeruch wahrnehmen konnten, wurde auch ein Alkoholtest durchgeführt. Das Ergebnis: 1,35 Promille. Der 26-Jährige musste zur Blutentnahme mit zur Dienststelle. Sein Führerschein und auch das Auto, bei dem es sich um einen Mietwagen handelte, wurden sichergestellt.

Da der 26-Jährige in Deutschland keinen Wohnsitz hat, musste er zur Sicherung des Strafverfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro bezahlen.