Wohnmobil aufgebrochen/ Täter entkommt mit Beute

In der Nacht zum Freitag (12.9.2014) brach ein bislang unbekannter Täter in ein Wohnmobil auf der Rastanlage Pfungstadt an der Autobahn 5 ein und flüchtete anschließend mit seiner Beute.

Der Dieb war gerade dabei, das Wohnmobil zu plündern, als ein 44-jähriger Mann, der in dem Wohnmobil schlief, wach wurde. Sofort ergriff der Ganove die Flucht. Er sprang in ein dunkles Auto mit laufendem Motor, das mit quietschenden Reifen davon fuhr. Zu der Beute zählen neben dem Handy unter anderem eine Kamera und verschiedene Bekleidungsstücke. Die sofort eingeleitete Fahndung durch die herbeigeeilten Streifen der Polizeiautobahnstation verlief bislang erfolglos.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiautobahnstation Südhessen hat den Fall übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise zu dem flüchten Fahrzeug oder dem Täter geben können (Telefon 06151/8756-0).