Arbeiter von Auto erfasst und tödlich verletzt

Flüchtiger Täter stellt sich

Aufgrund des hohen Fahndungsdrucks stellte sich der flüchtige Fahrer, den die Polizei seit dem tödlichen Unfall am Dienstagmorgen (16.11.2014) suchte. Der 30-Jährige erschien am Mittwochvormittag (17.12.2014) zusammen mit einem Rechtsanwalt bei der Polizeiautobahnstation Südhessen in Darmstadt. Die Ermittlungen dauern an.

Erstmeldung

Ein Arbeiter ist am Dienstagmorgen (16.12.2014) gegen 9.30 Uhr auf der Autobahn 5 innerhalb einer Tagesbaustelle zwischen der Tank- und Rastanlage Gräfenhausen und dem Bernd-Rosemeyer-Parkplatz von einem Auto erfasst worden. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Der noch unbekannte Fahrer des Fahrzeugs flüchtete weiter auf der A5 in Richtung Frankfurt. 

Die Polizei hat eine Großfahndung nach dem flüchtigen Wagen ausgelöst. Nach ersten Ermittlungen handelt es sich um einen schwarzen Daimler Benz der C- oder E-Klasse. Der vordere rechte Scheinwerfer des Autos ist beschädigt. Zudem wurde der rechte Außenspiegel abgerissen.

Ergänzendes zum Fahrzeug:

Bei dem flüchtigen Fahrzeug, das am Dienstagmorgen einen Bauarbeiter auf der A 5 erfasst und tödlich verletzt hat, handelt es sich nach ersten Ermittlungen um einen Daimler Benz der C-Klasse der Baureihe 2007 bis 2010. Der Wagen müsste vorne rechts erheblich beschädigt sein. Der rechts Außenspiegel fehlt. Bei dem tödlich verletzten Bauarbeiter handelt es sich um einen 24-jährigen Mann. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Zur Klärung der Unfallursache wurde auch ein Sachverständiger eingeschaltet.

Fahrzeug wurde aufgefunden

Aufgrund der Öffentlichkeitsfahndung hat sich am frühen Dienstagnachmittag (16.12.2014) ein aufmerksamer Bürger bei der Frankfurter Polizei gemeldet und den Hinweis auf ein unfallbeschädigtes Fahrzeug gegeben. Das Auto wurde auf einem Parkplatz des Rebstockgeländes abgestellt. 

Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge dürfte es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um den gesuchten Wagen handeln, der am Morgen einen 24-Jährigen Bauarbeiter auf der A 5 bei Mörfelden erfasst und tödlich verletzt hatte. Das Fahrzeug, tatsächlich ein Daimler Benz der C-Klasse, wurde sichergestellt. Die Ermittlungen zu dem Fahrer des Wagens dauern an.