Schwerer Verkehrsunfall auf der L395 zwischen Bruchmühlbach und Hauptstuhl

Wegen Ausweichmanöver gegen Baum geprallt

Der Audi krachte bei einem Ausweichmanöver gegen einen Baum und wurde dabei total beschädigt. Der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu.

Der Versuch, einem Tier auszuweichen, ist einem Autofahrer am späten Mittwochabend zum Verhängnis geworden.

Der 21-Jährige war auf der L395 unterwegs in Richtung Hauptstuhl, als nach seinen Angaben kurz nach 23 Uhr hinter dem Ortsausgang Bruchmühlbach nach ein Tier die Straße überquerte. Beim Ausweichmanöver kam der junge Fahrer mit seinem Audi nach links von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen neben der Straße stehenden Baum.

Ein kurz darauf hinzukommender Autofahrer, der den Unfall aber nicht beobachtet hatte, alarmierte sofort über Notruf die Rettungskräfte.

Der schwer verletzte Fahrer aus Hauptstuhl wurde aus dem Fahrzeug geborgen, von einem Notarzt vor Ort behandelt und anschließend in die nächste Uni-Klinik transportiert. Dort wurden multiple Knochenbrüche und Prellungen diagnostiziert.

Am Unfallfahrzeug selbst entstand Totalschaden. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Die Landstraße musste für die Rettungsmaßnahmen sowie die Bergung des Fahrzeuges zeitweise gesperrt werden.