Randalierer im Reisebus

Wegen eines randalierenden Fahrgastes musste die 40-jährige Fahrerin eines Shuttlebusses am vergangenen Samstag auf der A61 zwischen Bad Kreuznach und Gau-Bickelheim die Fahrt mehrfach unterbrechen.

Der Bus war vom Flughafen Hahn unterwegs nach Ludwigshafen. Zunächst beschwerte sich eine junge Frau, dass sie ein betrunkener Fahrgast belästigt. Nachdem weitere Fahrgäste den 32-jährigen Mann neben die Busfahrerin gesetzt hatten, fing dieser an zu randalieren. Als die 40-Jährige daraufhin auf den Standstreifen fuhr, versprach der Mann, sich nun anständig zu benehmen. Kaum ging die Fahrt weiter, stand der 32-Jährige aus Neustadt an der Weinstraße auf und griff der Fahrerin ins Lenkrad. Die hatte das Lenkrad wegen des Schneefalls zum Glück ohnehin fest in der Hand, so dass sie Schlimmeres verhindern konnte. Wiederum halfen Fahrgäste und hielten den Randalierer fest, der daraufhin in den Bus urinieren wollte.

Die Autobahnpolizei nahm den Mann auf dem nächsten Parkplatz in Empfang. Ein Alkoholtest ergab 3,84 Promille. Da sich der Neustädter auch nicht von den Beamten beruhigen ließ, wurde er in eine Ausnüchterungszelle gebracht. Eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr wird folgen.