Mit Drogen am Steuer

Gleich drei Autofahrer mussten am 05.01.15 ihre Autos stehen lassen, nachdem sie auf der A61 unter dem Einfluss von Drogen am Steuer erwischt wurden.

Zunächst war ein 24-jähriger aus dem Landkreis Bad Dürkheim mit einem Kleinbus am Autobahnkreuz Alzey aufgefallen. Er gab zu, zwei Joints geraucht zu haben.

Dem 27-jährigen Fahrer eines niederländischen Kleintransporters half nur wenige Stunden später alles Leugnen nichts, als die Beamten aus Gau-Bickelheim sowohl bei ihm als auch bei seinem Beifahrer noch Tütchen mit ein paar Gramm Marihuana fanden.

Der Besuch eines Coffeeshops in Amsterdam hatte auch Folgen für einen 25-Jährigen aus der Nähe von Mailand. Er hatte dort noch drei Joints geraucht, bevor er sich auf den Weg zurück nach Italien gemacht hatte und bei Gau-Bickelheim in eine Kontrolle geriet.

Neben der obligatorischen Blutprobe und dem Verbot der Weiterfahrt erwarten alle Betroffenen auch noch Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Medieninformation der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim, Tel: 06701-919200