Wald- und Wiesenmänner sind sich nicht grün

In die Wolle haben sich am Dienstag (06.01.15) ein Schäfer und ein Jäger gekriegt.

Der Jäger hatte sich auf dem Rückweg von einer Kirrung befunden, als sich ihm der Schäfer in den Weg stellte. Der Hirte habe lauthals getobt, weil ihm sein Schäferstock geklaut wurde. Er habe auch gegen seine Autotür getreten, so der Weidmann. Der Schäfer wollte dem Jäger wohl ans Fell und hatte ihn für den Diebstahl verantwortlich gemacht. Der Wildhüter hingegen beschwerte sich, weil ihm ein Kirrungskasten und eine Wilduhr entwendet wurden.

Bislang bestehen keine Hinweise auf die Langfinger, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die in der Gewanne „An der Horschbach“, nicht weit von der Kreisstraße 29 entfernt, verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Die Diebe haben vermutlich am Montag oder Dienstag zugelangt. Zeugen sollen sich bei der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382-9110, melden.

Der Schäfer wird sich wegen Bedrohung und Sachbeschädigung verantworten müssen, er wurde vom Jäger bei der Polizei angezeigt.