Rauchmeldung / Küchenbrand

Zu einer Rauchmeldung wurde die Feuerwehr Mainz am 07.01.2015, gegen 13:41 Uhr in die Carl-Benz-Straße 13 gerufen.

Die Tochter der Mieter der Wohnung im 3. OG hatte plötzlich Rauch in der Wohnung, der aus der Küche kam entdeckt und direkt die Nachbarin verständigte. Umgehend wurde durch die Nachbarin der Notruf absetzte und die Feuerwehr alarmiert. 

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle kam aus einem Fenster im 3.OG dichter Rauch und Flammen waren zu erkennen. Die Bewohner hatten alle das Wohngebäude bereits verlassen. Durch einen Trupp unter Atemschutz konnte der Brand in der Küche schnell gelöscht werden. Anschließend wurde das Gebäude mit einem Lüftungsgerät belüftet. Die Berufsfeuerwehr wurde durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Mainz- Hechtsheim unterstützt. 

Die Tochter der Mieter wurde vom Rettungsdienst auf Symptome einer Rauchgasvergiftung untersucht und anschließend zur weiteren Beobachtung in eine Klinik verbracht. 

Durch das Brandgeschehen ist die Wohnung vorerst unbewohnbar. Die Mieter der Wohnung konnten bei Verwandten untergebracht werden. 

Neben der Feuerwehr waren auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen sowie die Polizei mit 2 Fahrzeugen an der Einsatzstelle. 

Zur Ermittlung der Brandursache hat die Kriminalpolizei die Arbeit aufgenommen.