Vergesslicher 27-Jähriger

Weil er sein Auto nicht mehr fand, hat sich ein junger Mann am Dienstagnachmittag (06.01.15) Hilfe suchend bei der Polizei gemeldet.

Wie der 27-jährige Militärangehörige berichtete, ist er erst seit drei Monaten in Deutschland und kennt sich in Kaiserslautern noch nicht so gut aus.

Kurz vor dem Jahreswechsel (ob an Silvester oder davor, konnte er nicht mehr sagen) stellte er seinen BMW in einer Seitenstraße in der Innenstadt ab. Danach genoss er wohl ausgiebig das Kaiserslauterer Nachtleben. Als der 27-Jährige am nächsten Tag zu seinem Wagen zurück wollte, fand er ihn nicht mehr. Er konnte sich auch weder an den Straßennamen noch an sonstige Besonderheiten im Umfeld seines Parkplatzes erinnern. Das einzige, was er noch wusste, war dass sich ein Schnellrestaurant mit dem goldenen „M“ ganz in der Nähe befand.

Mit dem Streifenwagen wurde der Bereich rund um die Marktstraße abgesucht – das Auto des Mannes blieb aber verschwunden. Der 27-Jährige erkannte keine Straße und kein Gebäude wieder. Er wurde deshalb im Polizeiauto nach Hause chauffiert.

Zeugen, denen der schwarze BMW 528i mit amerikanischem KL-Kennzeichen auffällt, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 0 beim Polizeipräsidium Westpfalz zu melden.