Rotlichtverstoß endet mit Festnahme

Während eine Polizeistreife gestern, gegen 15:54 Uhr, in der Bahnhofstraße einen Verkehrsunfall aufnahm, überquerte in der Nähe an einer Ampelanlage ein Fußgänger bei Rotlicht die Fahrbahn.

Durch die Polizeibeamten auf den Verkehrsverstoß angesprochen reagierte der Mann nicht und äußerte, dass ihm dies egal sei. Nachdem der Mann auch nicht auf weitere Weisungen der Polizei, insbesondere stehen zu bleiben, reagierte, sollte er einer Kontrolle unterzogen werden. Hiergegen wehrte sich der 34-Jährige so heftig, dass er mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden gebracht und gefesselt werden musste.

Auf der Dienststelle wurde zudem festgestellt, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand. Nun muss sich der 34-Jährige neben der Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie gegen Verstoß nach dem BtmG, auch noch wegen Widerstand gegen Polizeibeamte verantworten.