Scheune abgebrannt – Wohnhaus stark beschädigt

Aus noch unbekannten Gründen brach am heutigen Dienstag, gegen 02.40 Uhr, in einer Scheune mit angebautem Wohnhaus in 74363 Güglingen-Frauenzimmern, Stockheimer Steige, ein Brand aus.

Die Scheune, die nicht mehr landwirtschaftlich, sondern als Lagerraum genutzt wird, brannte vollständig aus. Das direkt angebaute Wohnhaus wurde im Bereich des Dachstuhles ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen. Dieser brannte zu ca. zwei Drittel aus.

Die 6 Bewohner des Wohnhauses, darunter 2 Kinder, konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Sie konnten zunächst bei Bekannten untergebracht werden. Seitens der Stadt Güglingen, die mit einer Vertreterin vor Ort war, wird eine Notunterkunft bereitgestellt. Das Wohnhaus ist zum Teil einsturzgefährdet und somit nicht mehr bewohnbar. Das Feuer war um 04.40 Uhr gelöscht. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 200 000 bis 300.000 EUR. Personen wurden zum Glück nicht verletzt. Die Straße am Brandort bleibt vorerst gesperrt.

Die Feuerwehren Güglingen, Frauenzimmern, Brackenheim und Lauffen waren mit 13 Fahrzeugen und 79 Kräften im Einsatz, das DRK mit 7 Kräften und einen Notarzt.