Dreimal Verkehrsunfall

Die Polizei in Speyer bearbeitet drei Verkehrsunfälle aus dem Diensgebiet.

Auf glatter Fahrbahn ins Schleudern geraten
Speyer, den 04.01.2015, 08.59 Uhr
Eine 24- jährige PKW- Fahrerin, die von der Landauer Straße kommend auf die B 9 auffuhr und diese unmittelbar an der Anschlussstelle Dudenhofen/Römerberg wieder verlassen wollte, kam auf glatter Fahrbahn auf der Brücke ins Schleudern und touchierte beide Schutzplanken. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von 4500 Euro.

Nach Unfall geflüchtet
Speyer, den 03.01.2015, 18.00 Uhr
Ein PKW- Fahrer fuhr durch die Rheinhäuser Straße in Richtung Alte Rheinhäuser Straße, als ihm ein Linienbus entgegenkam. Da die Fahrbahnbreite nicht ausreichte, setzte der PKW- Fahrer zurück und fuhr in eine Parklücke. Nachdem der Bus die Engstelle passiert hatte, fuhr der PKW- Fahrer wieder an und streifte dabei einen geparkten PKW. Er verließ die Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Zwei unabhängige Zeugen merkten sich das Kennzeichen des Unfallverursachers und teilten dieses der Polizei mit. Der Schaden am geparkten PKW beträgt ca. 2000 Euro.

Fußgänger leicht verletzt
Speyer, den 04.01.2015, 19.20 Uhr
Eine 64- jährige Taxifahrerin fuhr mit ihrem Fahrgast durch die Maximilianstraße in Richtung Dom und wollte nach links in die Wormser Straße abbiegen.
Zeitgleich lief ein 59- jähriger Fußgänger in gleiche Richtung und wurde  von dem Taxi erfasst und zu Fall gebracht. Der Fußgänger erklärte, die Taxifahrerin habe den Blinker nicht gesetzt, die Taxifahrerin gab an, der Mann sei von selbst gegen das Taxi gefallen. Die Ermittlungen dauern an.