Reifen an mehreren Fahrzeugen zerstochen Sachschaden: ca. € 3.000.-

In der Neujahrsnacht, zwischen 01.00 und 08.30 Uhr, wurden in der Pfarrer-Krebs-Straße und in der Oberstraße in Ludwigshafen an mehreren Dutzend geparkten Fahrzeugen ein oder mehrere Reifen durch unbekannte Täter zerstochen. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen weit über 3.000 € liegen.

Hinweise nimmt die Polizei Ludwigshafen unter 0621/963-1158 entgegen oder per E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Nachtrag:

Wie bereits berichtet, beschädigten bislang unbekannte Täter am Neujahrstag in der Zeit zwischen 01 Uhr und 08.30 Uhr im Bereich der Pfarrer-Krebs-Straße und Oberstraße im Stadtteil Mundenheim mehrere Reifen von abgestellten Fahrzeugen. Der oder die Täter benutzten vermutlich ein 1 bis 2 cm breites scharfes Werkzeug und schlitzten damit die Seitenwand der Karkasse der jeweiligen Fahrzeugreifen auf. Mittlerweile wurden 52 Fälle zur Strafanzeige gebracht. Die Gesamtschadenshöhe wird auf 6.000 Euro beziffert.

Die Polizei richtet sich an die Bevölkerung und bittet um Mithilfe.

  • Wer hat im o.g. Zeitraum Personen festgestellt, die sich im Bereich der Pfarrer-Krebs-Straße und Oberstraße aufhielten und an abgestellten Fahrzeugen herumhantierten?
  • Wer kann sonstige Hinweise geben, die zur Aufklärung der Sachbeschädigungen dienen?

Wer sachdienliche Hinweise auf die Täter geben kann oder sonst verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, die mit diesen Sachbeschädigungen in Zusammenhang stehen, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Tel.-Nr. 0621 963-1158 oder per E-Mail unter piludwigshafen1@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.