Serie von Opferstockdiebstählen geklärt – 29 Jahre alter Mann in Haft 

Eine Serie von Opferstockdiebstählen steht möglicherweise vor der Aufklärung durch die Polizei Buchen.

Ab Februar 2013 entwendete ein zunächst Unbekannter in mehreren Fällen das Bargeld aus dem Opferstock einer Kirche in Buchen. Im Rahmen der Ermittlungen der Bezirksdienstbeamten des Polizeireviers Buchen konnte am vierten Adventssonntag schließlich ein 29 Jahre alter Mann auf frischer Tat in der Kirche vorläufig festgenommen werden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach wurde er am 22. Dezember dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und wies den Mann in eine Vollzugsanstalt ein.

Die polizeilichen Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen. Der Beschuldigte gilt bis zu einer etwaigen Verurteilung durch ein Gericht als unschuldig.