Diebe sind scharf auf Parfüm

Zwei junge Frauen sind am Montagabend (29.12.14) beim gemeinschaftlichen Ladendiebstahl erwischt worden.

Der Hausdetektiv eines Drogeriemarktes in der Eisenbahnstraße beobachtete die beiden Frauen, als sie mehrere Flaschen hochwertiges Parfüm an sich nahmen und sich damit in den hinteren Bereich des Ladens „verdrückten“. Dort holten sie die Flaschen aus der Verpackung und ließen sie in ihren Handtaschen verschwinden. Als sie anschließend den Laden verlassen wollten, sprach der Detektiv die beiden an.

Bei den beiden 22 und 19 Jahre alten Diebinnen wurden insgesamt zehn Flacons im Wert von mehreren hundert Euro gefunden. Auf die beiden Frauen kommt nun ein Strafverfahren zu.

Im selben Geschäft war bereits zwei Stunden zuvor ein junger Mann beim Stehlen ertappt worden. Den aufmerksamen Augen des Ladendetektivs war nicht entgegen, dass sich der diebische Kunde eine Flasche Parfüm in die Jackentasche steckte und danach gehen wollte, ohne zu bezahlen. Er folgte ihm und hielt ihn bis zum Eintreffen der verständigten Polizeistreife fest. Bei der Durchsuchung des 19-Jährigen aus dem Landkreis kam neben dem Parfüm auch noch ein Einhandmesser zum Vorschein. Dieses wurde sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.