Handfeste Rangeleien in der Nacht

Eine handfeste Auseinandersetzung ist der Polizei in der Nacht zu Dienstag (30.12.14) vom Pfaffplatz gemeldet worden.

Kurz vor 1 Uhr teilte ein Anrufer mit, dass mehrere Personen auf einen Mann einschlagen würden. Als die ausgerückten Streifen wenige Minuten später eintrafen, waren noch zwei Personen vor Ort, zwei weitere liefen gerade in Richtung Kammgarnstraße davon. Wie sich heraus stellte, handelte es sich bei allen um amtsbekannte Personen. Zwei von ihnen waren leicht verletzt.

Bei einem der Beteiligten wurde ein Messer gefunden und sichergestellt. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ist eingeleitet.

Zu einer weiteren Schlägerei wurde die Polizei gegen 2.30 Uhr in der Martin-Luther-Straße gerufen. Hier waren vor einem Lokal mehrere Personen in Streit geraten und hatten angefangen, sich zu prügeln. Den Polizisten gelang es, die Parteien zu trennen und die Gemüter zu beruhigen. Zwei 23 und 25 Jahre alte Männer trugen leichte Verletzungen davon; einer wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, war der eigentliche „Verursacher“, der den Streit angezettelt hatte, vor Eintreffen der Streife geflüchtet. Nach ihm wird noch gesucht; ebenso nach zwei jungen Männern, die mitgemischt haben.