Zu schnell im Schnee unterwegs

Auf der Kreisstraße 5311, Önsbach in Richtung Wagshurst, fuhr am Montagabend um 22:30 Uhr ein 49-Jähriger mit zu hoher Geschwindigkeit. Der Fahrer kam in einer Linkskurve auf schneebedeckter Straße nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanken.

Anschließend schleuderte der Mercedes durch das Gegenlenken zunächst gegen die linke Leitplanke, ehe er wieder zurück an die rechten Planken prallte. Die Strecke vom ersten bis zum letzten Aufprall betrug insgesamt 200 Meter.

Eine Mitverantwortung für den Unfall kann auch in der sehr geringen Profiltiefe der Winterreifen gesucht werden. An dem Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, des Weiteren wurden neun Segmente der Leitplanke beschädigt, bei denen Reparaturkosten um 3.000 Euro anfallen werden.