Zwei Verletzte bei Frontalzusammenstoß auf schneeglatter Fahrbahn

Bei einem Verkehrsunfall auf der L 597 (Friedrichsfelder Landstraße) zwischen Schwetzingen und Mannheim-Friedrichsfeld wurden am Dienstagvormittag zwei Personen verletzt, eine davon schwer.

Eine 62-jährige Renault-Fahrerin war gegen 11 Uhr in Richtung Friedrichsfeld unterwegs, als sie in einer Rechtskurve, kurz nach den Tompkins-Barracks, auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern geriet und mit einem entgegenkommenden 49-jährigen Dacia-Fahrer frontal kollidierte. Dabei wurde die Frau schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Versorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in eine Klinik transportiert. Der 49-Jäheige erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 10.000.- Euro.

Die Friedrichsfelder Landstraße war für rund eine Stunde bis gegen 12 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.