Einbruch Im Hofert

Die Abwesenheit der Hausbesitzer nutzten bislang unbekannte Täter über die Weihnachtsfeiertage aus und verschafften sich nach Aufwuchten der Terrassentüre Zugang zu dem Objekt "Im Hofert".

Sämtliche Räumlichkeiten wurden von den Einbrechern durchwühlt und nach bisherigen Feststellungen der Geschädigten Goldschmuck sowie ein Laptop samt Tasche gestohlen. Die Höhe des Gesamtsachschadens lässt sich momentan noch nicht exakt beziffern.

Die Geschädigten kehrten am Montag von ihrem Weihnachtsurlaub zurück und mussten mit Entsetzen feststellen, dass Unbekannte in ihr Haus eingebrochen waren. Da keine Schuhspuren im Schnee festgestellt wurden, geht die Polizei davon aus, dass der Einbruch zwischen dem 22.12. und 27.12. erfolgt ist.

Zeugen und Anwohner, die zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.: 06221/99-1700, in Verbindung zu setzen.