Einmischung auch für Polizeibeamte nicht ohne

Zwei Männer würden sich in einem auf der Heilbronner Theresienwiese stehenden PKW Nissan heftig schlagen, wurde der Polizei am späten Sonntagnachmittag gemeldet.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass es sich bei den Streithähnen um zwei 36 und 39 Jahre alte Brüder handelte, die ihre Meinungsverschiedenheiten handfest bereinigen wollten.

Als die Kontrahenten aufgefordet wurden auszusteigen, brachte das den Jüngeren, der seinem Bruder im Auto mehrfach ins Gesicht geschlagen hatte, so in Rage, dass er die Polizeibeamten angriff. Der aus Russland stammende Mann musste von den Polizisten zu Boden gebracht und in Gewahrsam genommen werden.

Bei dem Handgemenge zerriss der 36-Jährige den Anorak eines Beamten. Einem anderen trat er später im Dienst-VW-Bus gegen die Beine. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund drei Promille.