Versuchter Überfall auf Tankstelle / Rückzug ohne Beute

Am 29.12.2014, kurz vor 01:00 Uhr in der Nacht, betrat ein unbekannter maskierter Mann die SHELL-Tankstelle in der Mußbacher Landstraße und forderte Geld. Er war mit einer Pistole bewaffnet und fuchtelte mit dieser im Verkaufsraum herum.

Ein Kassierer der Tankstelle nahm diese Drohung nicht ernst und informierte umgehend die Polizei. Daraufhin beschädigte der Mann Auslagen in der Tankstelle im Wert von ca. 30,- Euro und flüchtete zu Fuß.

Täterbeschreibung:
Der deutsch sprechende Mann war ca. 1.70 m groß und bekleidet mit einer karierten Kapuzenjacke und trug eine schwarze Sturmhaube mit Sehschlitzen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalinspektion Neustadt unter der Rufnummer 06321/854-0 oder per E-Mail kineustadt@polizei.rlp.de entgegen.