Zwei Autofahrer bei Unfällen leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Freitag (28.12.2012), 11.40 Uhr, in der Martin-Luther-Straße wurde ein 62-jähriger Autofahrer aus Neustadt leicht verletzt.

An der Einmündung zur Mußbacher Landstraße hatte er wegen des bevorrechtigten Verkehrs anhalten müssen. Die nachfolgende 45-jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt erkannte die Situation zu spät und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen das Heck des stehenden Pkw. Der 62-Jährige wurde mit dem DRK ins Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 1.100 Euro geschätzt.

Ebenfalls leicht verletzt wurde die 37-jährige Pkw-Fahrerin aus Neustadt bei einem Unfall, der sich am Samstagnachmittag (29.12.2012), 14.10 Uhr in der Adolf-Kolping-Straße ereignete. Eine 43-jährige Autofahrerin aus dem Kreis Südliche Weinstraße übersah einen Rückstau vor dem Kreisel bei der Speyerdorfer Straße und prallte gegen den vorausfahrenden Pkw der 37-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde deren Fahrzeug auf ein weiteres geschoben. Der geschätzte Gesamtschaden beträgt 5.500 Euro.