Pkw-Diebstahl nach Unfallflucht angezeigt

Ein 27jähriger Amerikaner hat am Samstag (29.12.12) den Diebstahl seines Pkw angezeigt

Zuvor war der Pkw gegen 4:00 Uhr nach einem Unfall auf der L 356 verlassen aufgefunden worden. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Pkw-Fahrer den Kreisel im Bereich L 363/L 356 und verließ diesen in Fahrtrichtung Mackenbach. Unmittelbar nach dem Kreisel kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr in ein angrenzendes Waldstück, wodurch der Pkw erheblich beschädigt wurde. Anschließend flüchtete der Fahrer von der Unfallstelle.

Gegen 13 .00 Uhr zeigte der Amerikaner den Pkw-Diebstahl bei der Militärpolizei an. Hierbei wurde festgestellt, dass dieser noch unter Alkoholeinwirkung stand. Da seine Angaben nicht ganz glaubhaft waren, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Zweibrücken eine Blutprobe bei dem Amerikaner entnommen, da seine Fahrereigenschaft nicht ausgeschlossen werden kann. Weitere Ermittlungen werden getätigt