Einbrecher richten Schaden an

Sachschaden haben Einbrecher in der Nacht zu Freitag (27.12.12) in der Donnersbergstraße angerichtet.

Sie hebelten ein Fenster zu einem Café auf und durchsuchten die Räume. Dabei öffneten sie auch verschiedene Behältnisse. Offenbar fanden die Täter aber nichts, was sie interessierte – gestohlen wurde derzeitigen Erkenntnissen zufolge nichts.

Gescheitert sind Einbrecher bei dem Versuch, in eine Gaststätte am St.-Martins-Platz einzudringen. Die unbekannten Täter wollten in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (26./27.12.) die Eingangstür aufhebeln, was ihnen aber nicht gelang. Sie mussten mit leeren Händen wieder abziehen.
Auch in der Mühlstraße versuchten ungebetene Gäste, in ein Lokal einzubrechen. Auch hier scheiterten die Täter an der Eingangstür. In beiden Fällen blieb es beim Sachschaden an der Tür.

Am Kaiserbergring gelang es unbefugten Eindringlingen, sich Zugang zu den Räumlichkeiten einer Gaststätte zu verschaffen. Über die Weihnachtstage hebelten sie die Terrassentür auf und stahlen aus dem Lokal Getränke im Wert von knapp 100 Euro.

Ein Wohnhaus in der Parkstraße war in der Nacht zu Donnerstag ebenfalls das Ziel von Einbrechern. Die Unbekannten verschafften sich Zugang zum Hausflur des Mehrfamilienhauses, drangen von dort in den frei zugänglichen Keller ein und brachen mehrere Holzverschläge auf. Gestohlen wurden ersten Überprüfungen zufolge diverse Lebensmittel und ein Fahrrad.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise zu allen Fällen nimmt die Kripo unter Telefon 06 31 / 3 69 – 26 20 entgegen.