Polizei sucht Unfallverursacher von Unfall bei Hemsbach

Noch nicht geklärt ist die Ursache für einen Unfall am zweiten Weihnachtsfeiertag (Mittwoch) kurz nach 14.30 Uhr auf der L 3110 zwischen Hemsbach und Hüttenfeld.

Eine 23-jährige Opel-Fahrerin fuhr in Richtung Hüttenfeld und nahm, kurz nachdem sie die Weschnitzbrücke überquert hatte, einen 59-jährigen Fahrradfahrer wahr. Sie bremste, lenkte ihr Auto nach links und verlor daraufhin die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw rutschte die linke Böschung hinunter und kam schließlich unterhalb der L 3110 zum Stehen. Die junge Frau wurde an der Unfallstelle erstversorgt und anschließend in eine Klink eingeliefert. Zur Kollision mit dem Zweiradfahrer, der nach eigener Auskunft die L 3110 überqueren wollte, zuvor aber an der Haltlinie angehalten und den querenden Verkehr die Vorfahrt einräumen wollte, kam es nicht.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, sollten sich mit dem Polizeirevier Weinheim, Tel.: 06201/10030, in Verbindung setzen.