Fahrlässige Körperverletzung und Unfallflucht

Schwer verletzt wurde ein 12-Jähriger bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (26.12.12) im Sitzbuchweg.

Ein 25-jähriger Ford-Fahrer übersah gegen 19.30 Uhr, vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, an der Kreuzung Sitzbuchweg/Peterstaler Straße den Jungen, der gerade mit seinen Eltern die Straße überquerte und erfasste ihn am Bein. Anschließend musste er in eine Klinik eingeliefert werden. Ohne sich um das Unfallopfer zu kümmern, war der 25-Jährige weitergefahren. Durch die Aussage eines Zeugen konnte der Verursacher ermittelt und zuhause angetroffen werden. In seiner ersten Vernehmung gab er die Verursachung des Unfalls zu. Der Führerschein des 25-Jährigen wurde beschlagnahmt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und Unfallflucht.