Unfall auf der B 3 nahe Heidelberg

Ursache unklar – Autofahrerin erlitt schwere Verletzungen.

Schwere Verletzungen erlitt eine 71-jährige Mercedes-Fahrerin bei einem Unfall am Donnerstagvormittag (27.12.), kurz vor 9.30 Uhr auf der B 3 in Höhe des Industriegebietes Heidelberg-Rohrbach.

Die Dame war auf dem Weg in Richtung Heidelberg und kam, etwa 400 m vor dem Abzweig auf die B 535 in Richtung Heidelberg-Emmertsgrund, aus bislang nicht bekannter Ursache nach rechts von der Straße ab. Sie stieß mit ihrem Pkw gegen einen Baum. Die Rentnerin konnte sich selbst aus dem Wagen befreien, wurde dann aber notärztlich erstversorgt und anschließend in eine Heidelberger Klinik eingeliefert.

Das Auto musste geborgen und anschließend abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf knapp 10.000 Euro.

Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Autos war die B 3 nur einspurig befahrbar, der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.