Körperverletzung mit Messer

Die Polizei Neustadt bittet um Zeugenhinweise zur Aufklärung eines Körperverletzungsdeliktes mittels Messer.

An Heiligabend zwischen 18.30 Uhr und 19.15 Uhr kam es an der Kreuzung Konrad-Adenauer-Straße / Winzinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern. Beim Eintreffen der Polizeifahrzeuge vor Ort trafen die Beamten mehrere Personen, u.a. einen polnischen Staatsangehörigen im Alter von 25 und einen Neustadter von 52 Jahren an. Der 25jährige blutete leicht am Hals, der 52jährige hatte fünf nicht sehr tief gehende Schnittverletzungen im Bauchbereich, die offenbar von einem Messer herrührten. Ein blutverschmiertes Küchenmesser, das vermutlich von dem stark alkoholisierten 52jährigen stammte, konnte sichergestellt werden.

Der genaue Tatablauf konnte vor Ort nicht geklärt werden; keiner der Anwesenden konnte bzw. wollte Angaben machen. Ob die Auseinandersetzung zwischen den beiden verletzten Personen stattfand oder noch weitere Personen beteiligt waren ist unbekannt. Der Neustadter wurde in Krankenhaus verbracht. Es bestand zu keinem Zeitpunkt Lebensgefahr.