Verursacher entfernte sich von Unfallstelle

Am Sonntag (23.12.) gegen 11.50 Uhr fuhr ein 78jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Opel Corsa auf der Straße Im Emmertsgrund rückwärts gegen einen geparkten dunkelblauen VW Golf und beschädigte diesen am linken vorderen Kotflügel.

Der 78jährige stieg aus seinem Fahrzeug aus und schaute sich den Schaden an. Ferner hob er eine Radzierblende, die an seinem Pkw abgefallen war, auf und legte diese in seinen Kofferraum. Anschließend entfernte er sich zu Fuß von der Unfallstelle in Richtung Mombertplatz.

Durch einen Zeugen wurde der Unfall beobachtet. Dieser fuhr jedoch erst mit seinem Pkw nach Hause und meldete seine Beobachtung mit zeitlicher Verzögerung der Polizei. Als diese dann an der Unfallstelle eintraf, war auch der Pkw des 78jährigen nicht mehr vor Ort.

Der 78jährige, der einen Fremdschaden von 2000 Euro verursacht hatte, kümmerte sich nicht um eine Schadensregulierung. Durch das von dem Zeugen mitgeteilte Fahrzeugkennzeichen konnte dieser ermittelt werden. Er wird wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort angezeigt.

Weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd, Tel. Nr. 06221/34180, in Ver-bindung zu setzen.