Nach schwerem Unfall unerlaubt vom Unfallort entfernt

Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Sonntagmorgen (23.12.12) ein 28 Jahre alter Pkw-Fahrer in der Neckarstadt.

Der Mann hatte dabei die Vorfahrt eines 28 Jahre alten Pkw Fahrer aus Mannheim missachtet. Nach dem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge wurde der Pkw des Unfallverursaches in einen parkenden Pkw geschleudert. Herumfliegende Fahrzeugtrümmer beschädigten zudem noch drei weitere Fahrzeuge.

Der Unfallgeschädigte und einer seiner Beifahrer im Alter von 30 Jahren wurden bei dem Unfall verletzt. Während sich der Unfallverursacher unerlaubt zu Fuß vom Unfallort entfernte und sich nicht um die Folgen seines Fehlverhaltens kümmerte, wurden die beiden Verletzten von Unfallzeugen aus ihrem Fahrzeug geborgen. Beide kamen mit Rettungswagen in ein Mannheimer Krankenhaus. Der Unfallverursacher wurde im Rahmen der Fahndung in der Wohnung festgenommen. Die Beamten veranlassten die Entnahme einer Blutprobe, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Fahrer zum Unfallzeitpunkt betrunken war, zudem beschlagnahmten sie den Führerschein des Mannes.

Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro. Die Verkehrsunfallaufnahme hat die weiteren Ermittlungen übernommen.