Deidesheimer Advent im Endspurt: Romantischer Ausklang

img-122874-Deidesheimer Advent 1-1.jpg

Am letzten Adventwochenende erstrahlt die Stadt Deidesheim noch einmal im vollen Lichterglanz. Nach drei Wochenenden mit sehr positiver Publikumsresonanz bieten sich die Tage kurz vor Weihnachten noch einmal für den Einkauf weihnachtlicher Präsente an. Neben den vielen attraktiven Angeboten an den Ständen haben auch wieder die verschiedenen Künstlerateliers ihre Tore geöffnet.

Zum letzten Mal in diesem Jahr wird am Samstag um 15.00 Uhr die Möglichkeit bestehen, an der weihnachtlichen Sonderführung „Advent, Advent….“ teilzunehmen: Start ist um 15.00 Uhr am Bahnhof Deidesheim, die Teilnahmegebühr beträgt 5 Euro.
Adventliche Musik erklingt am Samstag um 18.00 Uhr auf dem Stadtplatz, gespielt von der Bläsergruppe Santa Brass aus Kindsbach.
Für Freunde der Kleinkunst hat das Boulevardtheater Deidesheim noch einmal „volles Programm“: Der Freitag startet mit „Sex, Drugs and Politics“ um 20.00 Uhr in der Stadthalle Paradiesgarten. Samstag ebenfalls um 20.00 Uhr steht dann der „Macho Man“ auf der Bühne des Boulevardtheaters.

Die Kinder haben am letzten Wochenende noch einmal die Gelegenheit, in der Kinderbackstube Plätzchen für das Weihnachtsfest zu backen, in einer der beiden Eisenbahnen vor der Tourist-Information oder im Garten der Firma Mobatec ein paar Runden zu drehen oder die Ziegen und den lebenden Geißbock am Stadtplatz zu besuchen.

Einen sicherlich würdigen Abschluss des Deidesheimer Advents bildet das Konzert mit „The Glory Gospel Singers“ aus New York in der Katholischen Pfarrkirche St. Ulrich (Karten im Vorverkauf bei der Tourist-Information Deidesheim 18,00 Euro, Abendkasse 20,00 Euro).

Das komplette Rahmenprogramm für das letzte Wochenende kann bei der Tourist-Information Deidesheim, Bahnhofstr. 5, 67146 Deidesheim (Tel.: 06326/9677-0, Fax: 06326/9677-18) bestellt, oder im Internet unter www.deidesheim.de eingesehen werden.