„Sternchenfänger“ der STIPHTUNG CHRISTOPH SONNTAG sorgen für strahlende Kinderaugen zu Weihnachten

img-122887-sonntag.jpg

Lustig und fröhlich ging es am Donnerstagmittag im Empfangssaal des Landauer Rathauses zu. Viele Kinder waren zur Bescherung des ersten Kinderwunschbaums gekommen und warteten aufgeregt und voller Vorfreude auf ihre Geschenkpäckchen.

Dank dem Engagement der Landauer Bürgerinnen und Bürger blieb kein Wunsch unerfüllt. Kabarettist und Initiator der Aktion Christoph Sonntag, zeigte sich überwältigt vom Erfolg des ersten Kinderwunschbaums in Landau: “Wir freuen uns von Herzen, dass alle aufgehängten Karten gepflückt wurden und wir für 300 strahlende Kinderaugen sorgen können!“

Neben Herzenswünschen wie Bücher, Brettspiele oder Playmobilspielzeuge, wünschten sich viele Kinder auch Kleider.

Die Aktion soll Kindern, die besondere Unterstützung und Hilfe benötigen, zur Weihnachtszeit eine kleine Freude bereiten. Die Stiphtung Christoph Sonntag möchte sich mit ihren Sternchenfängern auch zukünftig in Landau für Kinder und Jugendliche engagieren.

Die Reise der „Sternchenfänger“ geht weiter
Die „Sternchenfänger“ sind auch weiterhin in der Region Stuttgart und zukünftig auch in Landau und Umgebung unterwegs und erfüllen Einzel- und Gruppenwünsche von Kindern im Alter von 4 bis 17 Jahren. 
Bewerben können sich soziale Einrichtungen und Privatpersonen auf der Homepage www.sternchenfaenger.de.