Unfälle bei Glätte – Feuerwehrmann verletzt

Dass die Unvernunft von Autofahrern manchmal keine Grenzen kennt, hat eine Unfallserie auf den Autobahnen 6 und 63 am Donnerstagabend (20.12.12) gezeigt

Es gab viel Blechschaden und ein Feuerwehrmann wurde verletzt, weil nach bisherigen Feststellungen rücksichtslos gerast wurde, obwohl die Straßen glatt waren.

Der erste Unfall passierte um 19:00 Uhr auf der A 6 bei Wattenheim in Richtung Saarbrücken. Ein im Kreis Kaiserslautern wohnender 41-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war auf schneeglatter Fahrbahn zu schnell, kam ins Schleudern und krachte zweimal in die Schutzplanken. Zum Glück wurde er nicht verletzt. Die Autobahn musste komplett gesperrt werden.

Nur wenige Minuten später kam ein 28-Jähriger aus Mittelfranken angefahren und krachte auf das auf der Autobahn stehende Auto des Westpfälzers. Die Polizei geht davon aus, dass auch hier viel zu schnell gefahren wurde, sonst hätte der Mann aus Bayern rechtzeitig vor der Unfallstelle anhalten können.

Kurz darauf kam ein 46-jähriger Mann aus Ludwigsburg viel zu schnell an die Unfallstelle herangefahren und verlor beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Auto. Ein 20-jähriger Feuerwehrmann, der sich im abgesperrten Bereich hinter dem letzten Feuerwehrfahrzeug aufhielt, wurde von dem Pkw erfasst und am Bein verletzt. Er wurde danach in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto des Baden-Württembergers streife anschließend ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr, drehte sich und blieb entgegen der Fahrtrichtung stehen. Dabei verletzte sich der Mann leicht am Bein, verzichtete jedoch auf ärztliche Versorgung.

Eine viertel Stunde später krachte unweit dieser Unfallstelle ein bislang Unbekannter in die Schutzplanke. Obwohl diese dabei beschädigt wurde, hat der Fahrer das Weite gesucht. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.

Kurz vor 21 Uhr krachte schließlich ein 20-Jähriger aus dem Donnersbergkreis auf der A 63 bei Imsbach gegen die rechte Schutzplanke. Er musste verkehrsbedingt abbremsen und verlor auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Auto. Dieses wurde abgeschleppt. Der Mann blieb unverletzt.