Frontalzusammenstoß im Kreuzungsbereich – Polizei sucht Zeugen

Im Kreuzungsbereich Hohenecker Straße/Rauschenweg/L 502 ist es am Dienstagabend (18.12.12) zu einem Frontalzusammenstoß von zwei Fahrzeugen gekommen.

 Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen  – es entstand ein Sachschaden von rund 8.000 Euro.
Gegen 19 Uhr war eine 59-jährige Frau mit ihrem Ford Fiesta stadtauswärts unterwegs und wollte an der genannten Kreuzung nach links auf die Landesstraße 502 in Richtung Dansenberg abbiegen. Zum gleichen Zeitpunkt war ein 43-jähriger VW-Fahrer in Richtung Innenstadt unterwegs. Beim Abbiegen kam es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß.

Beide Beteiligten machten bei der Unfallaufnahme gegensätzliche Angaben, die nicht mit der Ampelschaltung korrespondierten, so dass die Schuldfrage nicht eindeutig geklärt werden konnte.
Die Polizei bittet deshalb mögliche Zeugen, sich unter der Nummer 0631 369-2250 zu melden.