Geringer Abstand führt zu Verkehrsunfall

Ein PKW-Fahrer, der am Mittwochnachmittag (19.12.12.) auf der A 6 unterwegs war, kam bei Ramstein-Miesenbach ins Schleudern und prallte gegen die Mittelschutzplanken.

Der Skoda-Fahrer, der in Richtung Saarbrücken fuhr, bemerkte einen Rückstau zu spät und bremste sein Fahrzeug stark ab. Um nicht auf seinen Vordermann aufzufahren, wich er nach links aus. Dabei stieß er gegen die Mittelschutzplanken, prallte anschließend zurück gegen die Front eines 3er BMW und schleuderte von dort gegen die Schutzplanken rechts neben der Fahrbahn. Dort kam das Auto zum Stehen.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Euro, was letztlich ein Abschleppen der Autos durch zwei Abschleppdienste erforderlich machte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.