Zu viel Alkohol gebechert

Sozusagen bis zur Besinnungslosigkeit hat ein Mann am Dienstag (18.12.12) Alkohol in sich hinein geschüttet.

Am Nachmittag legte er sich in der Fruchthallstraße auf die Treppe vor dem Eingangsbereich eines Supermarktes. Eine Markt-Mitarbeiterin verständigte kurz vor halb 4:00 Uhr die Polizei.
Die Streife fand den Zecher an der beschriebenen Stelle – er war volltrunken und orientierungslos. Ein erster Test brachte ein Ergebnis von 3,26 Promille. Daraufhin wurde der 52Jährige mitgenommen und in einer Zelle untergebracht, wo er bis zum nächsten Morgen quasi „unter Aufsicht“ ausnüchtern durfte. Weil er sich nicht einmal mehr artikulieren konnte, wurde die Anhörung des Mannes ebenfalls auf einen späteren Zeitpunkt verschoben.

Mehr Alkohol als er vertragen konnte hat auch ein junger Mann am Abend „gebechert“. Er wurde kurz nach 23:00 Uhr von Passanten in hilfloser Lage an der Ecke Mozartstraße/Eisenbahnstraße entdeckt.

Als die herbei gerufene Polizeistreife wenig später eintraf, saß der 21Jährige an der nahe gelegenen Bushaltestelle und übergab sich gerade. Seine Eltern wurden verständigt und holten ihren Filius kurze Zeit später ab und nahmen ihn mit nach Hause.