Handtasche aus Fahrradkorb entrissen / Polizei sucht couragierten Zeugen, der die Verfolgung des Täters aufnahm

Nach einem dreisten Diebstahl, der sich am Montag (17.12.) ereignet hat, sucht die Polizei jetzt nach einem wichtigen Zeugen der Tat. So nahm ein Verkehrsteilnehmer die Verfolgung des flüchtenden Täters auf und könnte den Ermittlern wichtige Hinweise geben.

Gegen 17.30 Uhr war die 75 Jahre alte Geschädigte auf ihrem Fahrrad in der Gartenstraße auf dem Heimweg, als sich ihr auf Höhe der Hausnummer 4 ein bis dato unbekannter Mann auf einem Rad näherte und nach ihrer Handtasche griff. Diese befand sich verstaut im Fahrradkorb und wurde vom dem dreisten Dieb regelrecht entrissen, als die Frau die Tasche festhalten wollte. Der Kriminelle flüchtete radeln über die Klarastraße in die Bonifatiusstraße. Dort verliert sich seine Spur. Geistesgegenwärtig bat die Bestohlene einen Autofahrer, die Verfolgung des Flüchtenden aufzunehmen. Der Bitte kam der unbekannte Verkehrsteilnehmer zwar nach. Jedoch fehlt nun auch von diesem wichtigen Zeugen jede Spur.

Die Ermittler der Polizei Bensheim bitten den couragierten Helfer, sich mit ihnen in Verbindung zu setzen. Auch erhoffen sich die Beamten weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Zu erreichen ist die Dezentrale Ermittlungsgruppe unter der Rufnummer 06251 / 84 680.