„Oma- und Opa-Nachmittag“ in der Kath. Kita St. Lambertus in Lambrecht

img-123125-omaopa.jpg

Am Freitag vor dem dritten Adventswochenende luden die Kinder und Erzieher der Kath. Kita St. Lambertus zu einem „Oma- und Opa-Nachmittag“ ein. Da dies für sie nicht alltäglich ist, waren die Kinder schon bevor ihre Großeltern kamen sehr aufgeregt.

Den Anfang des Nachmittagsprogramms machte ein gemeinsamer Stuhlkreis im Turnraum. Eine Bilderbuchbetrachtung, das gemeinsame Singen eines Adventsliedes und Plätzchen durften natürlich auch nicht fehlen!
Danach zeigten die Kinder den Großeltern in den Gruppenräumen ihre Lieblingsspiele und erzählten ihnen was sie den ganzen Tag im Kindergarten tun.

Am Ende des Nachmittags trafen sich erneut alle Großeltern, Kinder und Erzieher in der Turnhalle zu einem besinnlichen Ausklang in Form eines Weges aus Tannenzweigen auf den die Kinder gemeinsam mit ihren Großeltern eine Kerze stellen durften.

Alle Beteiligten waren sich einig, dass es ein rundum gelungener Nachmittag war, der unbedingt wiederholt werden sollte!