Gute-Nacht-Geschichten für Kinder aus der phantastischen Tierwelt

img-123130-Kinderbuch.jpg

Ein Herz für Kinder hat Lilo Salten aus Limburgerhof schon immer. So kam sie auf die Idee, ein eigenes Kinderbuch zu schreiben, als ihre Enkelkinder noch klein waren und immer, wenn sie bei ihr schlafen durften eine Gutenachtgeschichte hören wollten.

Das war der Beginn der beiden Erzählungen aus der phantastischen Welt der Tiere. Der jüngste Enkel Simon war so begeistert, dass er mit seinen 11 Jahren wunderschöne Bilder dazu malte.

Jetzt sind mittlerweile zwei Geschichten entstanden und die Zahl der Malkünstler wuchs.

So kamen mehrere "Künstler" hier zum Tragen:
Lilo Saltens Schwester Elvi Saelzler Kröpsch (sie half mit einigen professionellen Bilder aus, die sie extra für das Buch malte)
Simon Mentges (damals 11 Jahre)
Joshua Willner  (damals 8 Jahre)

Das Kinderbuch ist dem Kinderhospiz Sternthaler in Dudenhofen gewidmet, die auch den Verkaufserlös erhalten.

DAS KÖNIGREICH IM DSCHUNGEL &
BIMBO – DER KLEINE ELEFANT

ISBN: 978-3-937329-82-6

VKP: 9,80€