Städtischer Abfallkalender 2013 wird ab dem 17.Dezember verteilt

Abfuhrtermine bis zum 30. Juni 2013

Ab dem 17. Dezember 2012 lässt der Abfallwirtschafts- und Stadtreinigungs-Eigenbetrieb der Stadt Kaiserslautern (ASK) den neuen Abfallkalender der Stadt Kaiserslautern 2013 als Hauswurfsendung im Stadtgebiet verteilen. Die flächendeckende Zustellung wird bis zum 20. Dezember beendet sein. Wer bis dahin keinen Abfallkalender erhalten hat, kann anschließend beim ASK unter der Telefonnummer 0631/365-3850 ein Exemplar nachfordern.

Enthalten sind beispielsweise die Öffnungszeiten und das Annahmespektrum der städtischen Wertstoffhöfe, die Ausgabestellen der Gelben Säcke sowie die Standorte und Annahmezeiten des Umweltmobils. Darüber hinaus bietet die Broschüre weitere Informationen, die einen kompetenten Umgang mit Wertstoffen und Abfällen ermöglichen.

Aufgrund der anstehenden Restrukturierungsmaßnahmen wird der ASK seine gesamte Tourenplanung für das zweite Halbjahr 2013 überprüfen. Daher sind die im Abfallkalender enthaltenen Abfuhrtermine für die graue und braune Abfalltonne, den Altpapierbehälter sowie den Gelben Sack nur bis zum 30. Juni. 2013 gültig. Der ASK wird rechtzeitig über die geänderten Abholtermine informieren.

Ab dem 17. Dezember ist der Abfallkalender auch auf der Internetseite des ASK unter www.ask-kl.de zu finden. Dort kann sich jeder Nutzer, über eine Straßenauswahl oder die Wahl des Ortsbezirkes, seine Entsorgungstermine in einer Halbjahresübersicht anzeigen und ausdrucken lassen.