Täter nach Sachbeschädigungen festgenommen – Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag, 28.12.2014, gegen 23.00 Uhr, meldete ein Anwohner zwei junge Randalierer in der Valentin-Bauer-Straße in Ludwigshafen. Der Zeuge hatte beobachtet, wie beide Männer einen Gullydeckel ausgehoben und an mehreren Autos die Außenspiegel abgetreten hatten. Zudem hatte einer der Täter mit einer Holzlatte auf ein geparktes Auto eingeschlagen.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei zwei betrunkene, 21 und 32 Jahre alten Männer in der Nähe feststellen. Diese behaupteten, dass der jeweils andere die Sachbeschädigungen begangen habe.
Die Polizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Angaben machen können, mit der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 Kontakt aufzunehmen, Tel. 0621 963-2200 oder per E-Mail piludwigshafen2@polizei.rlp.de.

Insgesamt wurden acht Autos beschädigt. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.