Täter ermittelt

Die beiden unbekannten Männer, die am 13.12.2014 in der Kirschsteinanlage in Bad Kreuznach eine Sexualstraftat zum Nachteil einer jungen Frau begingen, sind ermittelt.

Es handelt sich  um zwei  18 und 19-jährige somalische Staatsangehörige, von denen einer in Bad Kreuznach und der andere in Wiesbaden seinen Wohnsitz hat.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Bad Kreuznach fügte eine Ermittlungsgruppe der Kriminalinspektion Bad Kreuznach die anfangs spärlichen Hinweise zu einem Spurenbild zusammen, das letztlich zur Identifizierung der beiden Täter führte. Aus polizeitaktischen Gründen macht die Polizei keine näheren Angaben zur Frage, wie die Identifizierung erfolgte.

Die beiden Tatverdächtigen wurden in den frühen Morgenstunden des 23.12.2014 in ihren Wohnungen  festgenommen. Der in Bad Kreuznach wohnende 19-jährige hatte bereits vor, sich nach Frankreich abzusetzen. Die Beschuldigten selbst haben bislang keine Angaben zur Sache gemacht. Sie lassen sich anwaltlich vertreten.

Beide wurdendem Haftrichter vorgeführt, der dem Antrag der Staatsanwaltschaft entsprechend die Untersuchungshaft anordnete.