Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss und mit hohem Sachschaden

Ein 36-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am 26.12.14 die Planiger Straße aus Richtung Wilhelmstraße kommend, in Richtung der Straße Am Römerkastell.

Aus zunächst ungeklärten Umständen prallt der 36-Jährige auf eine am linken Fahrbahnrand geparkte Limousine. Aufgrund der überhöhten Geschwindigkeit des Mannes aus Ingelheim wurde die schwere Limousine auch noch gegen eine Laterne geschoben. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise, dass der Unfallverursacher unter Drogeneinfluss stehen könnte.

Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 25000 Euro geschätzt.