Abriss-Party läuft aus dem Ruder

Mit einer Party am 27.12.2014 wollte der 17-jährige Sohn des Besitzers den bevorstehenden Abriss eines leer stehenden Hauses in der Humperdinckstraße feiern. Überrascht von dem regen Zulauf verwehrte er einigen Personen den Zutritt, so dass sich die Party auf die Straße verlagerte und letztlich zu einem größeren Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen führte.

Anwohner beschwerten um sich um 00.40 Uhr über Lärm, wildes Urinieren und das Blockieren der Straße. Gegenüber den Einsatzkräften, die nun für Ruhe sorgen wollten, standen etwa 120 Personen, die ihrem Unmut über das Einschreiten der Polizei mit wüsten Beschimpfungen Luft machten. Unterdessen erklärte der 17-jährige die Party für beendet.

Den Partygästen wurde aufgefordert, die Örtlichkeit zu verlassen. Hierbei kam es zu weiteren Pöbeleien und Rangeleien. Gegen eine besonders aggressive Personengruppe musste Pfefferspray eingesetzt werden.

Nachdem sich die Lage beruhigt hatte, wurden um 02.00 Uhr über den Polizeinotruf fünf Personen gemeldet, die nochmals in das Haus eingedrungen seien und dort randalierten.

Durch noch in der Nähe befindliche Streifen konnten alle fünf Personen im Haus angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Danach kehrte endlich wieder Ruhe in der Straße ein.