Mit dem Schneefall kommt auch für die Autofahrer der Winteranfang

Durch den einsetzenden Schneefall, der sehr nass und damit matschig ausfiel, kam es vermehrt im Bereich Mainz aber auch im restlichen Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mainz zu Einsätzen.

Es wurden insgesamt 24 Verkehrsunfälle registriert.

Weiterhin stellte sich bei Monsheim auf der B 271 ein LKW auf schneebedeckter Fahrbahn quer und ein Linienbus fuhr sich auf der Laubenheimer Höhe in Mainz fest.

Unter der Last des schweren und nassen Schnees brachen zahlreiche Äste oder gar die ganzen Bäume, hier gleich reihenweise im Bereich des Lennebergwaldes Mainz.

Hier wurden die Spaziergänger auch gezielt durch die Polizei auf die Gefahren hingewiesen.  

Aber auch im Bereich von Bad Kreuznach und Bingen brachen Äste und Bäume unter der Last des nassen Schnees und fielen auf die Straßen/Gehwege.

Glücklicherweise kamen keine Personen bei allen Vorfällen zu Schaden und es blieb lediglich bei Sachschaden.