Frau erlitt bei einem Brand lebensgefährliche Verletzungen

Lebensgefährliche Verletzungen durch Rauchgasintoxikation erlitt eine 26-jährige Frau aus Pforzheim, am 27.12.2014, gg. 02.45 Uhr, in Pforzheim, Julius-Naeher-Straße.

Nach bisherigen Ermittlungen bemerkte ein Hausmitbewohner das akustische Signal eines Rauchmelders aus der Wohnung der Frau. Bei einer Überprüfung bemerkte er Rauch und Feuer in deren Wohnung. Ein weiterer Hausbewohner alarmierte dann die Feuerwehr. Als sich die Feuerwehr gewaltsam Zutritt zu der Wohnung verschafft hatte, konnte die leblose Frau hinter der Badezimmertür aufgefunden und ins Freie verbracht werden. Nach einer Reanimation wurde sie in eine Spezialklinik nach Ludwigsburg verbracht.

Als Brandursache konnte in der Wohnung eine auf dem eingeschalteten Elektroherd stehende Pfanne ermittelt werden. Offensichtlich hatte die Frau die Pfanne vergessen und war eingeschlafen. Eventuell durch den Rauchmelder aufgewacht versuchte die Frau aus der Wohnung zu kommen, brach dann aber hinter der Badezimmertür zusammen. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro.