Einbrüche an den Weihnachtsfeiertagen

Durch die aufgebrochene Tür gelangen Unbekannte am Mittwoch (24.12.2014) in ein Haus in der Saarstraße. Die Ganoven ließen kein Zimmer aus und durchwühlten zwischen 15 Uhr und 23.15 Uhr sämtliche Schränke und Behältnisse der Wohnung.

Nach ersten Feststellungen konnten die Unbekannten mit Bargeld fliehen. Die Werkstatt der Behindertenhilfe in der Darmstädter Straße ist zwischen Dienstagmittag (23.12.2014) und Donnerstagmittag (25.12.2014) von Unbekannten heimgesucht worden. Die Einbrecher stiegen durch eine eingeschlagene Fensterscheibe in das Gebäude ein und nahmen aus einem ausgebrochenen Hängeschrank eine Geldkassette mit etwa 100 Euro Bargeld mit.

Ohne Beute mussten sich Einbrecher zwischen Dienstagmittag (23.12.2014) und Donnerstagmittag (25.12.2014) nach einem Einbruch in einem Haus in der Wilhelmstraße zufrieden geben. Die Ganoven kamen durch die aufgebrochene Terrassentür ins Dachgeschoss und stellten fest, dass die Wohnung leer war.

Viernheim: Mit Brachialgewalt drangen Unbekannte am Mittwochmittag (24.12.2014) in eine Erdgeschosswohnung und in den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Robert-Koch-Straße ein. Auf der Suche nach Wertvollem wurden die Räume durchwühlt. Was die Täter alles erbeutet haben, steht noch nicht fest.

Fürth-Lörzenbach: Unbekannte nutzten am Donnerstag (25.12.2014) ein gekipptes Fenster im Ahornweg zum Einbrechen aus. Zwischen 16.15 Uhr und 19.45 Uhr stiegen die Ganoven über das Obergeschoß ins Haus ein und nahmen Schmuck sowie Bargeldgeschenke mit. Die Kriminalpolizei (K21/ 22) in Heppenheim hat die Ermittlungen zu den Tätern aufgenommen. Unter der Rufnummer 06252 / 706-0 werden sämtliche Hinweise zu den Fällen bearbeitet.